Skip to main content

IRO 2017 unser Azubi-Tag

„Das 31. Oldenburger Rohrleitungsforum ist erfolgreich verlaufen“ (hier) – auch für uns. Das Forum stand unter dem Motto „Rohrleitungen in digitalen Arbeitswelten“.

Freitag (10. Februar 2017), Tag zwei der IRO, nutzten wir als Azubi-Tag des Seier-Teams. Die Auszubildenden Kanal- und Rohrleitungsbauer der Firma Wilhelm Wähler Tief- und Rohrleitungsbau GmbH und der Firma Kuhlmann Leitungsbau GmbH besichtigten zuerst die Messe mit ihren Bauleitern. Auch die Geschäftsführer Carsten Weiß (Firma Kuhlmann) und Frank von der Geest (Firma Wähler) sowie Aiko Röder (Geschäftsleitung Firma Wähler) waren vor Ort.

Anschließend wurden die Auszubildenden in die „digitale Arbeitswelt“ des Bloggens eingeführt. Unsere Personalreferentin Nadja Faul stellte die neue Azubi Website vor, welche sehr gut ankam. Zwei Mitarbeiterinnen der Marketingabteilung präsentierten den integrierten Azubiblog und erklärten, wie einfach es doch eigentlich ist, einen eigenen Blogbeitrag zu verfassen. Die Resonanz war positiv, sodass wir mittlerweile 12 Azubiblogger verzeichnen können, die Ausbildungsinteressierten das Arbeitsleben näher bringen und für Fragen offen sind. Bei Kaltgetränken, Kaffee, Brötchen, Chili con Carne und netten Gesprächen ließen wir den Vormittag in unserem Messezelt ausklingen.