Skip to main content

Lina- Marie Busch

Ich heiße Lina-Marie Busch, bin 16 Jahre alt und besuche die 9. Klasse des Kreisgymnasium Wesermünde. Die zweite Woche meines Praktikums als Industriekauffrau in der Seier GmbH habe ich durchlaufen und viele tolle Eindrücke und Erfahrungen sammeln dürfen. Meine Arbeitszeiten sind von 08:00 bis 13:00 Uhr. In der ersten Woche war ich zum einen im Technischem Sekretariat, der Finanzbuchhaltung, der Personalabteilung und der Fakturierung. Die zweite Woche hatte einen ähnlichen Ablauf. Die Aufgaben der einzelnen Abteilungen waren sehr abwechslungsreich und gaben mir deshalb einen sehr guten Einblick über das Geschehen in der Firma. Nachdem mir immer alles genau erklärt wurde, durfte ich meine Aufgaben meistens selbständig ausführen. Mir hat das Praktikum sehr gefallen und meine Erwartungen wurden schnell übertroffen. Die Kollegen waren mir alle von Anfang an sehr sympathisch und ich wurde super mit in die Firma Integriert. Nun sind meine zwei Wochen auch leider schon wieder um und wie man vielleicht schon rausgelesen hat, hat mir das Praktikum total Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses hier absolvieren durfte! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, eine Ausbildung als Industriekauffrau hier in diesem Betrieb zu absolvieren, weil alles von Anfang an strukturiert abläuft und das Arbeitsklima total super ist.