Skip to main content

Es weihnachtet wieder bei der SEIER Gruppe

Weihnachtszeit, oh Weihnachtszeit – es ist wieder so weit, auch hier bei der Seier Gruppe. Mein Name ist Milena Milkert, und ich absolviere meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler GmbH. Momentan sitze ich in der Marketingabteilung bei der Seier Holding GmbH & Co. KG. Zusammen mit Bjarne Offermann, der momentan ein duales Studium im Bereich Marketing bei der Seier Holding macht und zuvor eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert hat, haben wir hier einiges erlebt zur Adventszeit.

Bjarne und Milena vor dem geschmückten Tannenbaum im Seier-Gebäude am Standort Dorum. - Foto: Seier Holding
Bjarne und Milena vor dem geschmückten Tannenbaum im Seier-Gebäude am Standort Dorum – Foto: Seier Gruppe

So wie jedes Jahr stand auch in diesem Jahr wieder die Keksbackaktion bei den Seier-Mitarbeitenden an. Hierbei backen unsere Kolleginnen und Kollegen fleißig Kekse zu Hause, um diese dann im Pflegeheim in Dorum zu übergeben und den Bewohnerinnen und Bewohnern eine Freude zu bereiten. Dieses Jahr durften wir die Keksausgabe begleiten. Es war sehr schön, in die strahlenden Augen der Bewohnerinnen und Bewohner zu schauen und zu wissen, dass wir ihnen damit die Adventszeit versüßen konnten.

Eine weitere Aktion, die inzwischen auch schon zu einer Tradition geworden ist, ist die Bildermalaktion. Dabei malen die Kinder und Enkelkinder der Mitarbeitenden schöne Bilder für Herrn Seier, welche dann hier in Dorum aufgehangen werden.

Ein kleiner Ausschnitt der weihnachtlichen Bilder die am SEIER Standort in Dorum zu finden sind - Foto: Seier Holding
Ein kleiner Ausschnitt der weihnachtlichen Bilder die am SEIER Standort in Dorum zu finden sind – Foto: Seier Gruppe

Auch dieses Jahr gab es wieder unzählige, schöne und kreative weihnachtliche Einsendungen. Bjarne und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese aufzuhängen und zu fotografieren. Natürlich müssen unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler auch belohnt werden. Deshalb hat Herr Seier sich auch in diesem Jahr wieder schöne Geschenke ausgedacht, welche Bjarne und ich zusammen verpackt und im Anschluss versendet haben. Es ist jeden Morgen wieder schön, zu sehen, was die Kinder gezaubert haben, wenn man an der Bilderwand vorbeiläuft.

Eines der wohl größten Highlights des Jahres bestand dann wohl für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder aus der alljährlichen Weihnachtsfeier. Diese fand dieses Jahr in der Tanzschule Beer in Bremerhaven mit den Mitarbeitenden der Datacon, Seier und dem Wähler-Standort in Dorum statt. Mit leckerem Essen, schöner Musik und netten Gesprächen hatten wir einen schönen und unvergesslichen Abend. Unser Highlight war definitiv die Fotobox, in der man tolle, weihnachtliche Bilder machen konnte. Diese hängen bereits in unserem Büro. Ein schönes Andenken an diese großartige Feier und die gemeinsamen Momente dort!

Milena Milkert, Bjarne Offermann und Valérie von Glahn bei der Weihnachtsfeier der Firmen Seier, Datacon und Wähler – Foto: Seier Gruppe

Damit blicken wir auf eine schöne Weihnachtsfeier zurück und verabschieden uns somit in die wohlverdienten Betriebsferien.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns gestärkt und erholt im nächsten Jahr wieder.