Skip to main content

DATACON – It made in Bremerhaven

Datacon_Eingang-300x169 Datacon - IT made in Bremerhaven

Moin

Seit dem 01. März begleite ich das Controlling der Firma Datacon in Bremerhaven. Das 2016 erst gegründete Unternehmen spezialisiert sich auf IT-Dienstleistungen und betreut schon jetzt zahlreiche Kunden in und um Bremerhaven.

Das operative Controlling soll dem Unternehmen helfen, seine Wirtschaftlichkeit zu steuern, also schwarze Zahlen zu schreiben. Dazu werden Prozesse überwacht und das Management beim Planen und im Umgang mit den Zahlen unterstützt. Zusammen mit meiner Kollegin erstelle ich Kennzahlen und Auswertungen, die einfache Aussagen über das Unternehmen treffen sollen. Hier kann ich mein Wissen aus dem Studium einbringen und Datacon helfen, sich als regionaler IT-Dienstleister zu etablieren.

Der offene und familiäre Umgang miteinander, die modernen Büroräume und der Blick von der Dachterrasse des t.i.m.e.Port III schaffen ein sehr angenehmes Arbeitsklima, sodass der oft zahlenlastige Arbeitsalltag des Controllers nicht langweilig wird.

Wer mehr über Datacon wissen möchte, kann gerne mal die Website besuchen.

Bis demnächst,

Mike