Und Bitte! Azubifilmdreh in Bremervörde

Anfang Mai fanden in Bremervörde die Aufnahmen für unseren neuen Azubi-Imagefilm in Bremervörde statt, mit dem das Unternehmen in naher Zukunft um Auszubildende wirbt. Besondere Umstände erfordern eben besondere Maßnahmen.

Die Aufnahmen entstanden auf dem WÄHLER-eigenen Betriebsgelände und in Zusammenarbeit mit der auf Corporate Films spezialisierten Agentur fabfilms aus Oldenburg. Die Herausforderung dabei für die Herren Bauleiter, Baustellenkoordinatoren, Elektromonteure, Rohrleitungsbauer, Tiefbaufacharbeiter und Azubis vor Ort: Die einzelnen Arbeitsschritte präzise und nachvollziehbar darstellen – und das fotogene Lächeln keinesfalls vergessen. Und zwar auch nicht beim x-ten Durchlauf ein und derselben Szene. Echtes Schauspielerschicksal eben.

Nicht nur auf der Baustelle sind unsere Jungs talentiert!

Das Filmmaterial, das Regisseur und Kameramann Fabian Mofid aufgenommen hat, zeigt bereits in der Rohfassung: Das WÄHLER-Team hat auch auf dieser „Baustelle“ wieder ganze Arbeit geleistet. In der Lehrwerkstatt als auch auf dem Außengelände hatten die Kollegen zahlreiche Baustellensituationen aufwändig simuliert. Das Ziel: Den Arbeits- und Lernalltag der Azubis in seiner Vielfalt möglichst realistisch wiedergeben, um einen authentischen Eindruck zu vermitteln. Dabei lag – schon allein aus sicherheitspolitischen Gründen – ganz besonderes Augenmerk auf der korrekten Darstellung der Arbeitsvorbereitung.
Während der Himmel bei den Innenaufnahmen am Vormittag wieder und wieder seine Schleusen öffnete, spielte nachmittags beim Außendreh sogar die Sonne mit: Sie sorgte am Set bis zur allerletzten Klappe des Tages für das wirklich perfekte Licht.

Wir dürfen auf das Endergebnis gespannt sein.

Aktuell ist der Film in der Nachbearbeitung im Studio in Oldenburg und wird dort ebenfalls geschnitten – die Spannung auf das Endergebnis steigt derweil. Sobald die finale Version vorliegt, wird sie u.a. auf WÄHLERs Facebook-Profil (www.waehler.de/facebook) sowie hier umgehend gepostet.

Zurück zur Übersicht