Mein Praktikum bei der SEIER GmbH

Mein Name ist Daria Schulz, ich bin 20 Jahre alt und habe jetzt ein 4-tägiges Praktikum als Industriekauffrau bei der Seier Gmbh absolviert. An meinem ersten Tag habe ich in die Personalabteilung reingeschaut, am zweiten Tag war ich im Schadensmanagement, am dritten Tag in der Buchhaltung und am vierten Tag war ich in der Marketingabteilung. Alle Abteilungen haben mir sehr gut gefallen, da alle Mitarbeiter nett und hilfsbereit sind. Das Arbeitsklima ist hier wirklich super! Die Mitarbeiter haben mir ihren Arbeitsablauf ganz genau erklärt und einige Aufgaben durfte ich dann auch selbst übernehmen. Ich bin froh, dass ich dieses Praktikum hier – bei der Seier GmbH – absolvieren durfte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, hier eine Ausbildung als Industriekauffrau zu beginnen.

Zurück zur Übersicht