Skip to main content

IT-Dialog / Ein Resümee

Hey,

wie ihr bereits in meinem letzten Blogeintrag erfahren habt, fand am 16. Februar in Bremerhaven im t.i.m.e.Port III der IT-Dialog statt. Bei dem IT-Dialog wurden Praxiserfahrungen ausgetauscht rund um das Thema Server-Outsourcing. Server-Outsourcing bedeutet, dass ein Unternehmen seine Daten bei der Datacon „gelagert“ hat. Datacon bildet die Serverumgebung des Unternehmens in dem eigenen Rechenzentrum ab. Hat das Unternehmen irgendwelche Fragen oder Probleme, stehen die Kollegen der Datacon mit der Rundumsorglos-Betreuung zur Verfügung.

Am Tag der Veranstaltung luden wir all das benötigte Equipment in den Firmenwagen. Mit dabei waren: diverse Banner mit dem Logo „Datacon“, Halogenstrahler, Kundenstopper, Kabeltrommeln, Squareflaggen, Roll-Ups, give aways uvm. Genau gingen wir unsere Check-Liste entlang und hakten alles ab, so dass wir auch ja nichts vergessen würden.
Gegen Vormittag machten wir uns auf den Weg zur Datacon. Dort angekommen verschafften wir uns einen Überblick über den Veranstaltungsraum, als auch über den Weg dort hin. Da es sich um ein großes Gebäude handelt, war es sehr wichtig, dass die Beschilderung klar und deutlich zu erkennen war.

123-300x199 IT-Dialog | Ein Resümee

Genau mit dieser Beschilderung fingen wir dann auch an! Zunächst platzierten wir die Kundenstopper. Um auch bei Windzug eine Stabilität der Kundenstopper vorauszusetzen, befüllten wir den Fuß mit Wasser.
Wir stellten die Roll-Ups auf, plazierten den Empfangstisch, sortierten die Namenschilder etc. Dann konnte es los gehen! 🙂

1-300x200 IT-Dialog | Ein Resümee

Gegen 16:30 Uhr begann der IT-Dialog. Während des Dialogs fanden oben in den Geschäftsräumen der Datacon weitere Vorbereitungen statt. Gegen 16:45 Uhr kam der Caterer (PIER 6) und brachte leckere Bratwurst, Baguette, Geschirr und Besteck.
Gegen kurz nach 17 Uhr kamen die Teilnehmer des IT-Dialogs zusammen mit den Kollegen der Datacon in die Geschäftsräume. In gemütlicher Runde konnten dort noch Informationen rund ums Server-Outsourcing ausgetauscht werden.

3-300x199 IT-Dialog | Ein Resümee

Gegen späteren Abend löste sich die Veranstaltung auf und sowohl Teilnehmer als auch Veranstalter konnten ein positives Resümee ziehen. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern und vor allem bei unserem Erfahrungsberichterstatter Thomas Beyer von der Meereskost GmbH für den informativen Vortrag. Wir freuen uns schon auf den nächsten #ITdialog.