Skip to main content

Give Aways für den IT-Dialog

Hallo,

am 16. Februar 2017 fand in Bremerhaven der IT-Dialog unserer Tochtergesellschaft Datacon GmbH statt. Im Vorfeld gab es vieles zu planen. Anhand einer Checkliste wurden die einzelnen Aufgaben- und Themengebiete an die dazugehörigen Kollegen verteilt und bis zu einer bestimmten Frist erledigt. Ich bekam die Aufgabe mich um die give aways zu kümmern. Zunächst recherchierte ich im Internet welche Artikel üblicherweise vergeben werden. Da die Datacon GmbH für Green-IT steht, wäre es nicht sehr sinnig Plastikkugelschreiber zu verwenden. Nach weiteren Überlegungen setzte ich meine Recherche mit dem Schwerpunkt an ökologischen give aways fort. Schnell stieß ich auf eine Reihe von Produkten aus Bambus, Buchenholz und recycelten Altpapier. Ich erstellte eine Auflistung mit Bildern der Produkte, Preis und Druckart. Bei einem Gespräch mit dem Geschäftsführer der Datacon GmbH stellte ich ihm die herausgesuchten Produkte vor. Er entschied sich für einen A6-Block mit grünen Applikationen aus recycelten Altpapier, sowie einen Kugelschreiber ebenfalls aus recycelten Altpapier. Nach der Freigabe bestellte ich die give aways beim Anbieter. 10 Tage später waren sie da 🙂

Bis dann, Anna