Skip to main content

Baumaschinentag in Bremervörde

Der Arbeitsalltag bei WÄHLER ist vielfältig. Und dem jungen Nachwuchs die Möglichkeit zu geben, einen Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen ist uns besonders wichtig. So freuten wir uns, dass wir Ende September mehrere Schüler der Oberschule Achtern Diek aus Dorum bei uns am Standort Bremervörde begrüßen konnten. Nach einer kurzen Firmenpräsentation haben sich die Schüler in Gruppen aufgeteilt und konnten drei Stationen im Wechsel durchlaufen.
Die erste Station wurde im Lager durch Heiko Tietje betreut. Er zeigte den Schülern, wie der Strom in das Haus gelangt. Pascal Imbusch hat den Schülern an der zweiten Station eine Einführung ins Baggern mit einem Minibagger gegeben und Frank Rutkowski hat debn Schülern an der dritten Station eine PE Schweißung gezeigt.
Bevor es für die Schüler zurück nach Dorum ging, gab es noch eine gemeinsame Runde, in der alle Fragen rund um das Thema WÄHLER und über unseren Arbeitsalltag gestellt werden konnte.

Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir dem jungen Nachwuchs einen Eindruck über uns und unseren Arbeitsalltag vermitteln können und das Interesse für unsere Arbeitsbereiche in den Schülern wecken können.

Weitere Fotos des Tages findet ihr unter: www.oberschule-dorum.de